Startseite Läden Ermäßigungen Angebote Bio-Videos Historie Fairer Handel Von hier Firmengrundsätze Presse Hersteller Biomarkt als Arbeitsplatz
Presse:
Aktuelle Presseberichte können Sie hier einsehen


Themen:
Erdi gewinnt !
Gratulation OB L.-E.
Artikel Lift
Spende KSW
30 Jahre auf Kurs
Etwas bewegen
K21/BUNDJugend
Bio? Logisch!
einundzwanzig/10.2011
Mehr vegane Produkte


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss






So süß kann Widerstand sein

Einer der wunderbaren Dinge am K21 Fan sein ist, dass man sich so richtig kreativ dabei austoben kann. Wir saßen also zusammen und überlegten uns was man außerhalb von Demos und Schwabenstreich sonst so machen kann…
Simon hatte die Idee in Anlehnung an Widerstandsbier und Wein doch eine Widerstandsschokolade zu machen. Die Marktlücke war entdeckt jetzt ging es an die BUNDjugendliche Umsetzung. Die Künstlerin Andrea Liebe http://welcometomyuniverse.net/ steuert das tolle Motiv mit der Friedenstaube im Park bei. Grafisch wurde das ganze von Tim http://www.facebook.com/pages/ketten2006art/101685246567393?ref=ts umgesetzt und zur Druckreife gebracht. Eine passende Schokolade war mit der köstlichen Zotter Schokolade gefunden. Zotter verwendet ausschließlich fair gehandelte und bio-regionale Zutaten für ihre Schokoladen.
Sie werden im handwerklichen Verfahren welches sich „handgeschöpft“ nennt hergestellt.
Zu guter letzt benötigten wir noch einen Vertriebspartner. Herr Hässner vom Erdi Biomarkt zeigte sich schnell offen für die Idee und ermöglichte uns die Schokolade in der ersten Edition zu einem günstigen Preis inklusive des 21 Cent großen Spendenanteil anzubieten.
Vielen Dank an den Glauben in unsere Idee und der Unterstützung ihrer Umsetzung.
Das ist also die kleine Geschichte einer kleinen Schokolade.
Widerstand kann ja so süß sein. Was wir sonst noch machen findet ihr hier http://bw.bundjugend.de/. Viel spaß beim Verzehr wünscht euch eure BUNDjugend.