Startseite Läden Ermäßigungen Angebote Historie Fairer Handel Von hier Firmengrundsätze Presse Hersteller Biomarkt als Arbeitsplatz
Firmengrundsätze:
Hier erfahren Sie mehr über die Einstellung zur täglichen Arbeit im Markt


Themen:
atomstromlos !
Erdi unterstützt !
Warengruppen
Bio-Siegel


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss






Die Behindertenhilfe Nigeria e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 1989 von der Familie Onyeali und einem Freundeskreis gegründet wurde. Ausschlaggebend für die Gründung des Vereins war die schwierige Situation von Behinderten und anderen Benachteiligten in Nigeria.
Behindertenhilfe Nigeria e. V.
Kreuzstrasse 15
70794 Filderstadt
 




Seit 1971 setzt sich Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen ein. Gewaltfreiheit ist dabei das oberste Prinzip. Die Organisation ist unabhängig von Regierungen, politischen Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen. Greenpeace arbeitet international, denn Naturzerstörung kennt keine Grenzen.  




Die Welthungerhilfe leistet Hilfe aus einer Hand: von der schnellen Nothilfe nach einer Katastrophe bis zu langfristigen Projekten mit einheimischen Partnern. Den Hunger zu überwinden heißt für die Organisation auch, die Armut überwinden. Die Welthungerhilfe unterstützt in Not und Armut geratene Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Konfession oder Weltanschauung.  




Der Circus Calibastra e. V. ist ein Jugendzirkus aus Stuttgart-Vaihingen. Aus einer Schullandheimaktivität 1985 hervorgegangen, entwickelte er sich zum Schulzirkus der Michael-Bauer-Schule, einer freien Waldorfschule. Seit 1994 ist er ein gemeinnütziger eingetragener Verein für alle zirkusbegeisterten Jugendlichen aus dem Raum Stuttgart. Eine enge Bindung zur Schule besteht aber nach wie vor. Zur Zeit werden über 150 Schüler von über 20 Trainern unterrichtet.